zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Merki Treuhand AG
Martin-Disteli-Strasse 9
4600 Olten, CH
Tel. +41 62 207 30 40
revision@merkitreuhand.ch
AdobeStock 330947564 Hystorie

Geschichte

Seit bereits über 16 Jahren sind wir für Sie da!

Merki Treuhand AG

Logo MerkiTreuhand RGB 2

2022

Die Gründerin und bisherige Alleinaktionärin des Unternehmens, Frau Jeannette Merki, vertritt weiterhin, vorläufig mit 9%, die Interessen der Firma und begleitet die Weiterentwicklung des Unternehmens. Sie verkaufte per 1. September 2022 51% an die Solidis Holding AG, Olten. Frau Angelika Waser Schoch, erwarb 40%.

2018

10 Jahre nach der Gründung machte das Geschäftsvolumen mit über 300 Mandaten eine Verbreiterung der Führungsspitze notwendig. Am 1. Januar 2018 übernahm Angelika Waser Schoch als Geschäftsführerin die operative Leitung und Jeannette Merki konzentriert sich als VR-Präsidentin zunehmend auf strategische Belange.

2007

Die Merki Treuhand AG wurde am 21. März 2007 von Jeannette Merki in Baden gegründet. Von Anfang an mit dabei waren eine Anzahl Kunden und 7 Mitarbeiter. Die Ambitionen des jungen Unternehmens wurden auch durch die Wahl des Standorts unterstrichen. Die 1. Adresse war gleich eine Erste Adresse: Im Neubau am Theaterplatz 8, 1. Stock, in Baden.
Als Inhaberin und VR-Präsidentin investierte Jeannette Merki von Beginn weg in Effizienz, das heisst: in kompetente Mitarbeiter, in professionelle Strukturen, in institutionalisierte Weiterbildung, in optimierte Prozesse, in modernste Infrastruktur und in flache Hierarchien.
Stetes Wachstum war die Folge: Immer mehr Kunden aus der ganzen Schweiz fanden den Weg zu Merki Treuhand am Theaterplatz in Baden. Das Team wurde von Jahr zu Jahr grösser und besteht heute aus 8 Fachpersonen, verteilt auf zwei Stockwerke.